Über mich
 Elisabeth Vesely - Lebenslauf

Elisabeth Vesely - Natural Care
Elisabeth Vesely - Natural Care

  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Still- und Laktationsberaterin - IBCLC

  • Ärztlich geprüfte Aromatologin
  • Komplementäre Pflege - Aromapflege
  • Zertifizierte Babymassage Kursleiterin


Verstehen. Fühlen. Handeln.

Bereits als Kind habe ich die Welt der ätherischen Öle und ihre Düfte sowie viele andere komplementären Pflegemethoden, durch meine Mutter kennen lernen dürfen. Diese positiv prägende Erinnerung begleitet mich seit dieser Zeit .....

Als zweifache Mutter und mittlerweile auch zweifache Omi habe ich sehr viel Schönes erfahren dürfen.

Mein Fachwissen, Erfahrungen, Tipps & Tricks möchte ich gerne weitergeben.

Während meiner Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin, sowie durch die Geburt meiner beiden Kinder, hat mich das Thema rund um die Schwangerschaft, Geburt, Wochenbettbetreuung, natürliche Babypflege, das Stillen, sowie die Aromapflege und Naturheilkunde immer sehr interessiert.

Unmittelbar nach Beendigung meiner Ausbildung begann ich auf einer Wochenbettstation in einem Krankenhaus tätig zu werden. Durch meine Tätigkeit im geburtshilflichen Bereich, entschloss ich mich sehr bald das Examen zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) zu absolvieren.

Immer wieder habe ich mich mit ätherischen Ölen und deren wunderbaren Wirksamkeit beschäftigt. Mein Interesse war so groß, dass ich Fachliteratur über diese komplementäre Pflegemethode erwarb. Danach absolvierte ich div. Fach- und Gesundheitsseminare in der Aromapflege/Gesundheitsschule Evelyn Deutsch. Kurz darauf war mir klar, die Ausbildung zur Ärztlich geprüften Aromatologin, mit dem Zusatz komplementäre Pflege - Aromapflege (nach §64 GuKG) zu machen.

Während meiner Eineinhalbjährigen Ausbildung, habe ich nicht nur über die Vielfalt der naturbelassenen ätherischen Öle, Hydrolaten sowie fetten Pflanzenöle und Aromapflegeprodukten gelernt, sondern im Besonderen deren wirksame und korrekte Anwendung vom Babyalter, Erwachsenalter bis hin ins hohe Alter.

Die wunderbare Welt der Essenzen und ihre vielfältige Wirkung!

Kinder liegen mir besonders am Herzen. Es gibt viele, natürliche Möglichkeiten mit den wertvollen, natürlichen Essenzen und Naturprodukten (z.B. Pflanzenöl, Hydrolat,....) unterstützend zu sein (auch in der Schwangerschaft, Stillzeit und Babyzeit).

Meine Beratungen biete ich in meiner Praxis in 1220 Wien an, sowie im Mütterstudio Klosterneuburg an. 

Ich würde mich sehr freuen, auch Sie beraten zu dürfen.

Ihre Elisabeth Vesely

© 2019 Natural Care | Elisabeth Vesely | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB